Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen von Valser Service AG gelten für die auf der Hauptseite angebotenen Leistungen und sämtliche Bestellungen, die im Valser Service eShop getätigt werden.
Die online Bestellmöglichkeit richtet sich an Privathaushalte sowie Unternehmen mit höchstens 50 Beschäftigten.
Das Liefergebiet beschränkt sich auf die von der Valser Service AG bedienten Gebiete in der Schweiz und Liechtenstein. Ob eine Ortschaft beliefert wird, kann auf valserservice.ch mittels Eingabe der Postleitzahl überprüft werden.
Der Vertragsabschluss kommt erst zustande, nachdem der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hat. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde die Bestellung weder ändern noch annullieren. Die Produkte werden an jene Adresse geliefert, die vom Kunden bei der Bestellung angegeben wurde.
Die Valser Service AG bietet keinen Einzelflaschenverkauf an. Die Mindestbestellung ist eine Einheit.
Die veröffentlichten Preise verstehen sich in Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer und Service und dienen als Richtpreise, da einige Valser Service AG bzw. Valser Service by Valser Lieferanten selbständige Vertriebspartner sind und in der Gestaltung der Verkaufspreise wie auch der Zahlungsmodalitäten frei sind. Die Valser Service AG behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Es gelten immer die zum Bestelldatum angezeigten Preise.
Der Rechnungsbetrag ist grundsätzlich vor Ort mit Kredit- oder EC-Karte zu begleichen. Nach Absprache mit dem Valser Service-Lieferanten kann vor Ort auch eine Rechnung ausgestellt werden.
Einige Valser Service-Lieferanten sind selbständige Vertriebspartner. Diese sind in der Gestaltung der Verkaufspreise wie auch der Zahlungsmodalitäten frei. Entsprechend können keine allgemein gültigen Angaben betreffend der Zahlungsmöglichkeiten oder die allfällige Gewährung von Skonto gemacht werden. Sofern das Gebiet des Kunden von einem selbständigen Vertriebspartner betreut wird, entsprechen die angezeigten Preise der Preisliste des Vertriebspartners.
Nach der Auftragsbestätigung setzt sich der für das Gebiet zuständige Valser Service-Lieferant, an Werktagen in der Regel innert 48 Stunden, mit dem Kunden in Verbindung. Die Lieferzeit erfolgt nach gegenseitiger Absprache. Für allfällige Verspätungen des Valser Service-Lieferanten haftet die Valser Service AG nicht.
Kann der Kunde zur vereinbarten Lieferzeit nicht angetroffen werden, steht es dem Valser Service-Lieferanten frei, die Produkte am vereinbarten Lieferort zu deponieren, sofern keine andere Abmachung getroffen wurde. Unabhängig von der Anwesenheit des Kunden geht die Verantwortung mit der Ablieferung der Ware auf diesen über.
Die Überprüfung der gelieferten Ware obliegt dem Kunden. Allfällige qualitative Mängel sind dem Valser Service-Lieferanten umgehend zu melden. Fälschlicherweise gelieferte Getränke, die der Kunde entgegengenommen hat, müssen nicht zurückgenommen werden.
Die Valser Service AG übernimmt keine Haftung für die Verfügbarkeit der angebotenen Produkte.
Die Harasse dürfen durch den Kunden nicht weiterverwendet werden und müssen dem Valser Service-Lieferanten beim nächsten Besuch wieder mitgegeben werden. Das Leergut wird ebenfalls durch den Valser Service-Lieferanten zurückgenommen.
Bezüglich der Bearbeitung von personenbezogenen Daten durch die Valser Service AG gelten die jeweils aktuell gültigen Bestimmungen zum Datenschutz.
Die Valser Service AG behält sich die jederzeitige einseitige Änderung der vorliegenden AGB und der darin erwähnten Angebote vor. Hierzu bedarf es keiner besonderen Hinweise. Bei allfälligen Unklarheiten und/oder Widersprüchen zwischen dem deutschen, dem französischen und dem italienischen Text der AGB gilt der deutsche Text als massgebend.
Der Gerichtsstand ist der Hauptsitz der Valser Service AG. Es gilt das Schweizer Recht.
(1) Die verwendeten Personenbegriffe gelten sowohl für männliche als auch für weibliche Personen.