Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen von Valser Service AG gelten für die auf der Hauptseite angebotenen Leistungen und sämtliche Bestellungen, die im Valser Service eShop getätigt werden.
Die online Bestellmöglichkeit richtet sich an Privathaushalte sowie Unternehmen mit höchstens 50 Beschäftigten.
Das Liefergebiet beschränkt sich auf die von der Valser Service AG bedienten Gebiete in der Schweiz und Liechtenstein. Ob eine Ortschaft beliefert wird, kann auf valserservice.ch mittels Eingabe der Postleitzahl überprüft werden.
Der Vertragsabschluss kommt erst zustande, nachdem der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hat. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde die Bestellung weder ändern noch annullieren. Die Produkte werden an jene Adresse geliefert, die vom Kunden bei der Bestellung angegeben wurde.
Die Valser Service AG bietet keinen Einzelflaschenverkauf an. Die Mindestbestellung ist eine Einheit.
Die veröffentlichten Preise verstehen sich in Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer und Service und dienen als Richtpreise, da einige Valser Service AG bzw. Valser Service by Valser Lieferanten selbständige Vertriebspartner sind und in der Gestaltung der Verkaufspreise wie auch der Zahlungsmodalitäten frei sind. Die Valser Service AG behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Es gelten immer die zum Bestelldatum angezeigten Preise.
Der Rechnungsbetrag ist grundsätzlich vor Ort mit Kredit- oder EC-Karte zu begleichen. Nach Absprache mit dem Valser Service-Lieferanten kann vor Ort auch eine Rechnung ausgestellt werden.
Einige Valser Service-Lieferanten sind selbständige Vertriebspartner. Diese sind in der Gestaltung der Verkaufspreise wie auch der Zahlungsmodalitäten frei. Entsprechend können keine allgemein gültigen Angaben betreffend der Zahlungsmöglichkeiten oder die allfällige Gewährung von Skonto gemacht werden. Sofern das Gebiet des Kunden von einem selbständigen Vertriebspartner betreut wird, entsprechen die angezeigten Preise der Preisliste des Vertriebspartners.
Nach der Auftragsbestätigung setzt sich der für das Gebiet zuständige Valser Service-Lieferant, an Werktagen in der Regel innert 48 Stunden, mit dem Kunden in Verbindung. Die Lieferzeit erfolgt nach gegenseitiger Absprache. Für allfällige Verspätungen des Valser Service-Lieferanten haftet die Valser Service AG nicht.
Kann der Kunde zur vereinbarten Lieferzeit nicht angetroffen werden, steht es dem Valser Service-Lieferanten frei, die Produkte am vereinbarten Lieferort zu deponieren, sofern keine andere Abmachung getroffen wurde. Unabhängig von der Anwesenheit des Kunden geht die Verantwortung mit der Ablieferung der Ware auf diesen über.
Die Überprüfung der gelieferten Ware obliegt dem Kunden. Allfällige qualitative Mängel sind dem Valser Service-Lieferanten umgehend zu melden. Fälschlicherweise gelieferte Getränke, die der Kunde entgegengenommen hat, müssen nicht zurückgenommen werden.
Die Valser Service AG übernimmt keine Haftung für die Verfügbarkeit der angebotenen Produkte.
Die Harasse dürfen durch den Kunden nicht weiterverwendet werden und müssen dem Valser Service-Lieferanten beim nächsten Besuch wieder mitgegeben werden. Das Leergut wird ebenfalls durch den Valser Service-Lieferanten zurückgenommen.
Bezüglich der Bearbeitung von personenbezogenen Daten durch die Valser Service AG gelten die jeweils aktuell gültigen Bestimmungen zum Datenschutz.
Die Valser Service AG behält sich die jederzeitige einseitige Änderung der vorliegenden AGB und der darin erwähnten Angebote vor. Hierzu bedarf es keiner besonderen Hinweise. Bei allfälligen Unklarheiten und/oder Widersprüchen zwischen dem deutschen, dem französischen und dem italienischen Text der AGB gilt der deutsche Text als massgebend.
Der Gerichtsstand ist der Hauptsitz der Valser Service AG. Es gilt das Schweizer Recht.
(1) Die verwendeten Personenbegriffe gelten sowohl für männliche als auch für weibliche Personen.
Die VALSER SERVICE AG respektiert die Privatsphäre aller Personen, die unsere Website besuchen. Diese Datenschutzrichtlinien zählen die Informationen auf, die die VALSER SERVICE AG von Ihnen erfassen kann, und zu welchen Zwecken wir diese verwenden. Ergänzende Hinweise im Hinblick auf den Verwendungszweck sind an unterschiedlichen Stellen der Website enthalten.
Die VALSER SERVICE AG sammelt über diese Website keine Informationen, mit deren Hilfe sich die Identität einzelner Personen rekonstruieren lässt (z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) („persönliche Daten“), soweit Sie uns diese nicht freiwillig zur Verfügung gestellt haben und an der entsprechenden Stelle im Menü Ihre Einverständniserklärung abgegeben haben. Falls Sie nicht möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten erhalten, senden Sie uns diese bitte nicht zu.
Wenn Sie uns persönliche Daten zur Verfügung stellen, werden wir diese wie folgt verwenden, soweit nichts anderes vereinbart ist: Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten, um Ihre Bedürfnisse besser erfassen zu können, unsere Produkte und Leistungen zu verbessern; wir (oder ein von uns beauftragtes Unternehmen oder Dritte in Verbindung mit Verkaufsförderungsmassnahmen) dürfen diese Informationen verwenden, um mit Ihnen in Kontakt zu treten; und/oder wir stellen Dritten gesammelte – jedoch keine individuellen – Informationen über die Besucher oder Benutzer unserer Website zur Verfügung. Wir beabsichtigen weder gegenwärtig noch in Zukunft den Verkauf oder Vermarktung persönlicher Daten an Dritte.
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Die Webseite www.valserservice.ch wird von der Valser Service AG einer zur Unternehmensgruppe Coca Cola Hellenic gehörenden Firma betrieben und untersteht letztlich der Muttergesellschaft Coca Cola HBC AG (eingetragen in der Schweiz unter der Firmennummer CHE – 235.296.902 und der Firmenadresse Turmstrasse 26, 6312 Steinhausen, Schweiz).
Sämtliche in dieser Erklärung sowie in der Einverständniserklärung verwendeten Verweise auf „unsere, uns, wir oder Unternehmen“ beziehen sich auf die Coca Cola HBC AG oder ihre Tochtergesellschaften, je nachdem, was zutrifft.
Die Coca Cola HBC AG verpflichtet sich zum vertraulichen Umgang mit sämtlichen Besucherinformationen auf ihrer Webseite www.valserservice.ch und zum Schutz jeglicher persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.
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Bei der Registrierung für den eShop werden Informationen wie Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Emailadresse etc. zur Geschäftsabwicklung erfasst. Diese Daten werden dem zuständigen Valser Service-Lieferanten weitergegeben.
Im eShop werden die gespeicherten E-Mailadressen nur für den Newsletter verwendet, wenn der Kunde dies ausdrücklich wünscht. Der Kunde hat im eShop und im Newsletter jederzeit die Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern.
Betroffene Person | Erhobene Daten | Zwecke für die Datenerhebung | Grund für die Datenerhebung |
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Besucher unserer Website | IP-Adresse, Domainname, Browserversion und Betriebssystem, Verkehrsdaten, Standortdaten, Weblogs | Zur Erfassung der Anzahl von Besuchen, die durchschnittliche Verweildauer auf der Website, die besuchten Webseiten | Zur Beurteilung des berechtigten Interesses, der Nutzung und zur Verbesserung der Inhalte auf unserer Website |
Name, E-Mail-Adresse, die uns vom Besucher unserer Website zur Verfügung gestellt werden | Um Sie über unsere Werbeangebote, Neuigkeiten, Veranstaltungen (Newsletter und andere Publikationen) zu informieren und um Abonnementservice-Aufzeichnungen (für einen Unternehmens-Webcast-Service oder einen E-Mail-Benachrichtigungsdienst) zu verwalten | Ihre vorherige Einwilligung, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen | |
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Geschäfts-kunde / Lieferant | Name, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse, Steuerdaten, Kreditkartendaten, Bankkonto; die uns von unserem Geschäftskunden/Lieferanten zur Verfügung gestellt werden. Bonität, kriminelle/betrügerische Aktivitäten, Ausweispapiere, Bonitätsbeurteilungen, politisch exponierte Personen und Sanktionslisten; Geburtsdaten, Haushaltsgrösse, Sprache, Lebenssituation | Für den Abschluss eines Kaufvertrags, zur Auftragsannahme, Lieferausführung, Rechnungsstellung, Zahlungsaufteilung, Kundenzufriedenheits-umfragen und um Ihnen die gewünschten Leistungen zu erbringen, Prüfung auf Einhaltung der Anti-Korruptions- und Anti-Geldwäsche-Gesetze, der Sanktionen, der „Know-Your-Customer“-Regel, der Kreditwürdigkeit und der Einhaltung von Betrugsbekämpfungs-gesetzen | Erbringung unserer Leistungen auf der Grundlage des Vertrags zwischen Ihnen und uns, Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, Vertragserfüllung, Einwilligung (sofern vorhanden), berechtigtes Interesse |
Potentieller Geschäfts-kunde / potentieller Lieferant | Bonität, kriminelle/betrügerische Aktivitäten, Ausweispapiere, Bonitätsbeurteilungen, politisch exponierte Personen und Sanktionslisten | Prüfung auf Einhaltung der Anti-Korruptions- und Anti-Geldwäsche-Gesetze, der Sanktionen, der „Know-Your-Customer“-Regel, der Kreditwürdigkeit und der Einhaltung von Betrugsbekämpfungs-gesetzen | Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, Vertragserfüllung, Einwilligung (sofern vorhanden), berechtigtes Interesse |
Ansprech-partner des Kunden/ Lieferanten | Name, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse, Präferenzen bei Benachrichtigungen per SMS, persönliche Präferenzen, Lieblingsrestaurants; erfasst im Rahmen von Werbekampagnen durch Vertriebsteams | Zur Kontaktaufnahme mit dem Kunden/Lieferanten für geschäftliche Zwecke (Auftragsannahme, Serviceanfrage), Pflege der Kundenbeziehung, Bereitstellung von Updates für Kunden | Erbringung unserer Leistungen auf der Grundlage des Vertrags zwischen Ihrem Unternehmen und uns, Ihre vorherige Einwilligung zur Bereitstellung von Updates |
Verbraucher | Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und weitere Daten; die uns vom Verbraucher zur Verfügung gestellt werden | Erbringung der von Ihnen gewünschten Leistungen | Erbringung unserer Leistungen auf der Grundlage des Vertrags zwischen Ihnen und uns |
Name, Telefonnummer; die uns vom Verbraucher zur Verfügung gestellt werden | Zur Lösung gemeldeter Probleme bei Produkten oder zur Beantwortung von Fragen über eine gebührenfreie Telefonleitung | Berechtigtes Interesse an der Erbringung unserer Leistungen und an der Zufriedenheit unserer Kunden | |
Bewerber | Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, beruflicher Werdegang, Erfahrung und Ausbildung, weitere Daten; bereitgestellt vom Bewerber | Bewerbermanagement zur Bewertung Ihrer Bewerbung und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen per Telefon oder E-Mail | Berechtigtes Interesse an der Prüfung Ihrer Bewerbung vor Abschluss eines Arbeitsvertrags mit uns; vorherige Zustimmung |
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Kategorien von Empfängern | Zweck der gemeinsamen Nutzung |
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Unternehmen der Coca Cola Hellenic Unternehmensgruppe und/oder Drittanbieter, die Daten in unserem Auftrag verarbeiten | Zum Anbieten unserer Produkte und Dienstleistungen |
Alle Drittanbieter und sämtliche Tochterunternehmen/verbundene Unternehmen der Coca Cola HBC, die an der Erbringung der von Ihnen oder von uns für die vorstehend genannten Zwecke beantragten Dienstleistungen beteiligt sind | Erbringung der von Ihnen gewünschten Dienstleistungen |
Geschäftspartner | Erbringung der von Ihnen gewünschten Dienstleistungen |
Staatliche Stellen | Zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung |
Strafverfolgungsbehörden | Zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung |
Rechtsnachfolger unseres Unternehmens und Lieferanten | Erbringung der von Ihnen gewünschten Dienstleistungen |
Auskunfteien, Betrugsbekämpfungsagenturen, Unternehmen der Coca Cola Hellenic Unternehmensgruppe und/oder Drittanbieter, die Daten in unserem Auftrag verarbeiten | Prüfung auf Einhaltung der Anti-Korruptions- und Anti-Geldwäsche-Gesetze, der Sanktionen, der „Know-Your-Customer“-Regel, der Kreditwürdigkeit und der Einhaltung von Betrugsbekämpfungsgesetzen |
Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie Ihr Einverständnis mit dieser Offenlegung.
Länder ausserhalb des EWR haben unter Umständen niedrigere Standards bezüglich der Datenschutzbestimmungen, als EWR-Länder. Trotzdem sorgen wir im Rahmen unseres Einflussbereichs dafür, dass Ihre persönlichen Daten im gleichen Ausmass geschützt sind, wie dies in EWR-Ländern der Fall wäre, falls diese Daten an Staaten ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden. Insbesondere stellen wir nach Möglichkeit sicher, dass Ihre Daten vertraulich behandelt und nur im Einklang mit unseren Anweisungen sowie zum vereinbarten Zweck verwendet werden.
Einige Länder ausserhalb der EU wurden von der Europäischen Kommission als Länder anerkannt, die im Wesentlichen für einen gleichwertigen Schutz wie die EU-Datenschutzvorschriften sorgen, weshalb beim Export personenbezogener Daten in diese Länder keine zusätzlichen Schutzmassnahmen erforderlich sind (die vollständige Liste finden Sie hier). In Ländern, für die keine Genehmigungen diese Art erteilt wurden (z. B. Russland), werden wir Sie entweder um Ihre Einwilligung zur Übermittlung personenbezogener Daten bitten oder die Daten vorbehaltlich der von der Europäischen Kommission genehmigten Vertragsbedingungen, die dem Empfänger gleichwertige Datenschutzverpflichtungen auferlegen, übermitteln, es sei denn, wir sind nach geltenden Datenschutzgesetzen berechtigt, eine derartige Übermittlung ohne solche Formalitäten vorzunehmen.
Bitte kontaktieren Sie uns wie im Abschnitt «Kontakt» unten beschrieben, wenn Sie eine Kopie der spezifischen Sicherheitsvorkehrungen für den Export Ihrer personenbezogenen Daten einsehen möchten.
Alle Parteien ausserhalb der EU, an die personenbezogene Daten übermittelt werden, verarbeiten Daten, erfüllen Aufträge und liefern Bestellungen und erbringen Supportleistungen in unserem Auftrag.
Aggregierte Informationen über die Verwendung unserer Webseite können ebenfalls an Dritte weitergegeben werden, jedoch beinhalten diese keine Daten die Sie persönlich identifizierbar machen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre persönlichen Daten gemäss geltendem Gesetz oder in jenen Fällen offenzulegen, in denen diese Offenlegung unserer Auffassung nach zum Schutz unserer Rechte und/oder zur Einhaltung unserer Pflichten im Rahmen eines Gerichtsverfahrens, eines Gerichtsbeschlusses, eines Antrags durch eine Regulierungsbehörde oder eines anderen uns betreffenden Rechtsverfahrens notwendig ist.
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Im Rahmen der Aufzeichnung der Verarbeitungstätigkeit legt CCHBC im Einklang mit den maßgeblichen Gesetzen und Vorschriften einen Zeitraum für die Speicherung personenbezogener Daten fest.
Bei Bedarf muss CCHBC begründen, wenn personenbezogene Daten länger als für den gesetzlich vorgeschriebenen oder sich aus den Geschäftsanforderungen ergebenden maximalen Speicherzeitraum gespeichert werden sollen.
Einige Daten müssen gespeichert werden, um die Interessen des Unternehmens zu schützen, Beweise zu sichern und allgemein der gängigen Geschäftspraxis zu entsprechen. Eine Datenspeicherung erfolgt etwa:
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Sie haben das Recht, sich bei einem Problem an die nationale Datenschutzbehörde zu wenden. Kontaktdaten der Schweizer Datenschutzbehörde finden Sie hier.
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Bitte konsultieren Sie diese Erklärung zum Datenschutz und zum Umgang mit Cookies in regelmässigen Abständen, um sich über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Wir behalten uns das Recht vor, diese Erklärung zu ändern oder zu ergänzen, doch werden wir auf bedeutende Änderungen zumindest 30 Tage lang ab Umsetzung auf dieser Webseite und, sofern angemessen, per E-Mail aufmerksam machen.
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